Anne Brendler / Francis Fulton-Smith

Lieben und Töten

Drehstart für den ZDF-Psychothriller in Thailand

Am 1. November 2004 beginnen auf Phuket die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm der Woche “Lieben und Töten“ (Arbeitstitel).

 

Die Buchillustratorin Isabelle (Anne Brendler) besucht mit ihrem Mann Tom (Francis Fulton-Smith) ihre beste Freundin Julia (Gesine Cukrowski), die in Thailand eine Tauchschule besitzt. Isabelle hofft, dass dieser erste gemeinsame Urlaub seit langer Zeit ein Neuanfang für ihre krisengeschüttelte Ehe ist. Doch als Tom ein mysteriöses Video zugespielt wird, mit dem er Isabelles angebliche Untreue bewiesen glaubt, verliert er die Beherrschung. Die Frau auf dem Video scheint Isabelle zu sein und sie kann Tom nicht vom Gegenteil überzeugen. Isabelle flüchtet zu Julia. Beim Einkaufen auf dem Markt lernt sie den deutschen Abenteurer Klaus (Bernhard Schir) kennen. Beide erleben eine unerwartet intensive Verliebtheit, die von seiner mysteriösen Vergangenheit bedroht wird. Hat er wirklich vor Jahren seine Frau getötet, um mit ihrem Geld ein sorgloses Leben auf Phuket führen zu können? Als mehr und mehr rätselhafte Ereignisse passieren und Isabelle sich bedroht fühlt, sieht sie keinen anderen Ausweg als nach Deutschland zurückzukehren. Doch jemand hat dafür gesorgt, dass sie das Land nicht verlassen kann. Wer ist dieser gefährliche Widersacher, der sein Spiel mit ihr treibt? Als Tom umgebracht wird, eskaliert die Situation: Isabelle muss kämpfen – um ihr Leben und ihre wahre Liebe.

 

“Lieben und Töten“ ist eine ZDF–Auftragsproduktion / Co-Finanzierung von Ziegler Film GmbH und Co. KG und Siamlite Filmservice Co. Ltd. nach dem Roman “Wie das Gift in die Mango kam” von Barbara Wilde. Das Drehbuch schrieben Mathias Klaschka und Wolf Gremm, der auch Regie führt. Ausführender Produzent ist Wolfgang Hantke, die Produzentin ist Regina Ziegler. Pit Rampelt ist der verantwortliche ZDF-Redakteur. Die Dreharbeiten sollen bis Ende November dauern. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

© 2024 Zieglerfilm München GmbH