Jazz im Rampenlicht: Ein Spätsommer voller Jazzfilme im filmkunst 66!

Das Charlottenburger Kino filmkunst 66 lädt alle Jazz- und Filmbegeisterten zu einem ganz besonderen Erlebnis ein – den ganzen Spätsommer lang stehen unsere Kinosäle im Zeichen des Jazz!

 

Regina Ziegler, die, gemeinsam mit ihrer Tochter Tanja, das filmkunst 66 mit großer Leidenschaft betreibt: „Das Programm erfüllt uns mit Freude. Es verbindet meine Passion für den Jazz und das Kino. Ich bin überzeugt, dass dieses facettenreiche Angebot nicht nur Jazzliebhaber, sondern auch Filmfans gleichermaßen in seinen Bann ziehen wird."

 

Mit gleich drei neuen Dokumentarfilmen, LE MALI 70, JAZZFIEBER - THE STORY OF GERMAN JAZZ und MUSIC FOR BLACK PIGEONS, wird die Jazzwelt in den kommenden Wochen auf der Leinwand zum Erlebnis erweckt. Diese Filme beleuchten unterschiedliche Facetten der Jazzmusik und bieten somit ein vielseitiges Erlebnis.

Als Krönung eines wahren Jazzfestivals werden im JAZZeptember bewährte besondere Jazzfilme hinzugefügt: JAZZ AN EINEM SOMMERABEND, ein beeindruckendes Zeitdokument, das bereits vor zwei Jahren erfolgreich zurückkehrte, BLUE NOTE - A STORY OF MODERN JAZZ, der bei Fachleuten und Fans gleichermaßen höchste Bewunderung findet, sowie BILLIE - LEGENDE DES JAZZ, DIE GLENN MILLER STORY und BIRD, die die Geschichten legendärer Jazzgrößen in den Fokus rücken.

Klaus Stawecki, Leiter der filmkunst 66: „Ein erfrischender Spätsommer erwartet alle Jazzliebhaber, die nicht nur den Klang der Musik schätzen, sondern auch Freude daran haben, sich Jazzthemen auf der Kinoleinwand anzusehen!“

Der JAZZeptember wird unterstützt von JAZZRADIO 106,8.

© 2024 Zieglerfilm München GmbH