Sascha Hehn, Christine Neubauer

Im Tal des Schweigens 2

„Im Tal des Schweigens“ wird fortgesetzt mit Christine Neubauer, Sascha Hehn u.v.a. im idyllischen Osttirol

In Osttirol haben am 21. April die Dreharbeiten zum zweiten Teil des modernen Heimatfilms „Im Tal des Schweigens“ begonnen. Teil 1 der erfolgreichen Degeto-Produktion sahen im Januar 2004 über 6 Mio Zuschauer. Auch in der Fortsetzung müssen sich Christine Neubauer („Die Geierwally“) und Sascha Hehn („Die Schwarzwaldklinik“) gegen die Machenschaften geldgieriger Großkopferter zur Wehr setzen. In weiteren Rollen sind Timothy Peach („Utta Danella – Der blaue Vogel“), Veronika Fitz („Utta Danella – Die andere Eva“ und Claudine Wilde („Am Kap der Liebe“) sowie Julia Gschnitzer („Die Siebtelbauern“), Peter Mitterrutzner („Die Geierwally“), Alexander Held („Der Untergang“) und die achtjährige Ronja Forcher („Die Geierwally“) zu sehen. Gedreht wird in Sillian, Obertilliach, Heinfels und Lienz.

 

Nachdem Anna Christeiner (Christine Neubauer) erfolgreich verhindern konnte, dass die herrliche Osttiroler Bergregion zu einem riesigen Skizirkus ausgebaut wird, ist Ruhe auf der idyllisch gelegenen Hochalm eingekehrt. Anna hat ihre große Liebe, den Ingenieur Johannes Wallner (Sascha Hehn), geheiratet. Und auch zu seinem Bruder Markus Wallner (Timothy Peach), dem Vater ihrer kleinen Tochter Elise (Ronja Focher), besteht inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Bei einem Gewitter schlägt ein Blitz in den Christeinerhof ein und brennt den Dachstuhl nieder – und Johannes hat durch den Brand sein gerade neu eingerichtetes Ingenieurbüro verloren. Leni Wallner (Julia Gschnitzer), die Mutter von Johannes und Markus, bietet Anna, ihrer Mutter Zensi (Veronika Fitz), Elise und Johannes Zuflucht auf dem Wallner Hof an, aber das Zusammenleben erweist sich im Alltag als schwierig. Auch die junge Ehe von Anna und Johannes steht auf dem Prüfstand, denn er arbeitet Tag und Nacht, um einen lukrativen Auftrag der attraktiven Hotelbesitzerin Sabine von Auen (Claudine Wilde) durchzuführen, während Anna ihn gerade jetzt an ihrer Seite bräuchte. Durch Johannes’ Abwesenheit wittert sein Bruder Markus die Chance, Anna, die er immer noch liebt, schließlich doch für sich zu gewinnen...

 

„Im Tal des Schweigens 2“ (AT) ist eine Koproduktion der Ziegler Film GmbH & Co. KG (Produzentin Regina Ziegler) mit Wega Film (Veit Heiduschka) im Auftrag der ARD/Degeto für Das Erste. Peter Sämann („Die Geierwally“) verfilmt das Drehbuch von Felix Huby und Ulrike Münch. Die Redaktion liegt bei Renate Michel (ARD/Degeto). Das Erste zeigt „Im Tal des Schweigens 2“ voraussichtlich im nächsten Jahr.

© 2024 Zieglerfilm München GmbH