Einmal Dieb - immer Dieb

Drehstart für den turbulenten Fernsehfilm

„Einmal Dieb – immer Dieb“ (AT)

mit Sascha Hehn, Christina Plate und Walter Kreye

 

In Berlin haben die Dreharbeiten für den Fernsehfilm des Ersten „Einmal Dieb – immer Dieb“ (AT) begonnen. Sascha Hehn („Tal des Schweigens“), Christina Plate („Familie Dr. Kleist) und Walter Kreye („Die Versuchung“) stehen noch bis Ende November in Berlin und Umgebung vor der Kamera.

 

Jean Berlinger (Sascha Hehn) ist ein gut aussehender Mann mit einer Vorliebe für Kunst. Im Designeranzug, mit Finesse und Eleganz schlägt er sich als Meisterdieb durchs Leben und erleichtert immer wieder Museen und Sammlungen um ihre hochkarätigsten Werke. Mit dem Geld, das ihm seine Auftraggeber für die Kunstwerke zahlen, unterstützt er Altenheime und Obdachlosenasyle und so manches Beutestück schenkt er seiner geliebten Mutter (Helga Göring), die sich vor allem darum sorgt, dass ihr Jean endlich die richtige Frau findet. Kommissar Leipniz (Walter Kreye) ist Berlinger seit Jahren auf den Fersen – bisher leider ohne Erfolg.

Als Berlinger in Vorbereitung seines nächsten Coups, die schöne Julia (Christina Plate), eine junge Frau in Ökokluft, die so gar nicht zum eleganten Berlinger zu passen scheint, kennen lernt, hofft er auf ein leichtes Spiel. Julia leitet den von der Schließung bedrohten Kindergarten, der direkt neben dem Ägyptischen Museum liegt, und aus dem Berlinger plant, die weltberühmte ‚Nofretete’ zu entwenden. Doch die schöne Julia und ihre Sorge um den Kindergarten lassen Berlinger keine Ruhe. Als er schließlich erfährt, dass die Büste, auf die seine Auftraggeber schon warten, gar nicht mehr im Museum ist, muss er sich etwas einfallen lassen…

 

 

„Einmal Dieb – immer Dieb“ ist eine Produktion der Ziegler Film GmbH & Co. KG (Produzentin Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für das Erste. Das Buch stammt von Uwe Wilhelm, Regie führt Michael Kreindl. Die Redaktion liegt bei Dr. Renate Michel (ARD Degeto).

© 2024 Zieglerfilm München GmbH