Christine Neubauer

Drehstart von 'Die Geierwally' mit Christine Neubauer in der Titelrolle

Erste Klappe für die dramatische Liebesgeschichte „Die Geierwally“: Christine Neubauer erweckt die legendäre Frauenfigur zu neuem Leben; mit Autor Felix Huby und Regisseur Peter Sämann ist das Erfolgsteam wieder vereint, das schon mit „Im Tal des Schweigens“ 6,5 Mio. Zuschauer begeisterte. In weiteren Hauptrollen stehen Siegfried Rauch („Am Kap der Liebe“), Martin Feifel („Hunger auf Leben“) und Petra Berndt („Jennerwein“) bis Mitte Juni im oberösterreichischen Vorderstoder, Hinterstoder und Windischgarsten vor der Kamera.

 

Der alte Bauer Franz Flender (Siegfried Rauch) will seine Tochter Wally (Christine Neubauer) mit dem wohlhabenden Landwirt Josef Gruber (Martin Feifel) verheiraten. Die beiden waren einmal ein Paar, aber ihre unterschiedlichen Lebensvorstellungen brachten sie auseinander. Wally widersetzt sich dem Werben des mittlerweile verwitweten Josef. Als er sie auf dem Dorffest zum Tanz auffordert, brüskiert sie ihn vor der gesamten Dorfgemeinschaft. Flender, der seine eigensinnige Tochter zur Rede stellt, verliert im Zorn die Beherrschung und Wally verlässt erschüttert den Hof. In der einsamen Bergwildnis ist ein junger Adler, den sie nach seinem Sturz aus dem Nest gerettet hat, ihr einziger Begleiter. Ihm verdankt sie den Spitznamen „Geierwally“. Die Magd Veronika (Petra Berndt) intrigiert indessen mit dreisten Lügen gegen Wally, um den Keil zwischen Vater und Tochter noch tiefer zu treiben und Josef für sich zu gewinnen...

In weiteren Rollen: Ronja Forcher, Peter Mitterrutzner und Udo Thomer.

© 2024 Zieglerfilm München GmbH