Der amüsante Roman „Baby come back“ der Erfolgsautorin Maeve Haran wird mit prominenter Besetzung in Berlin und Umgebung als Highlight-Programm für den Sonntagabend verfilmt.
Zwei Schwiegermütter und ein Baby (AT)
mit Tanja Wedhorn, Oliver Bootz, Gudrun Landgrebe,
Sky du Mont, Ruth Maria Kubitschek, Leonard Lansink,
Sabine Postel, Liane Forestieri, Andrea Bürgin u.v.a.
Regie: Franziska Meyer Price
Drehbuch: Henriette Piper nach der Romanvorlage von Maeve Haran
Eine Produktion der Ziegler Film GmbH
Produzentinnen: Regina Ziegler und Winka Wulff
ZDF-Redaktion: Verena von Heereman
Gedreht wird vom 25. Mai bis 25. Juni 2004 in Berlin und Umgebung.
Der Inhalt:
Die hübsche und energische Molly (Tanja Wedhorn) könnte mit ihrem Mann Joe (Oliver Bootz) und dem Baby Tommy das Familienglück sehr genießen, wenn da nicht diese unerklärliche Unruhe wäre, von der Joe immer wieder seit der Geburt seines Sohnes befallen wird und die ihn von zu Hause flüchten lässt. Endlich findet Molly, die bereits Anlass zur Eifersucht sah, den Grund dafür heraus. Joe, der als Kind von Martin (Leonard Lansink) und Luise Kleber (Sabine Postel) adoptiert wurde, sehnt sich angesichts des eigenen Kindes danach, seine leibliche Mutter kennen zu lernen – auch wenn sich seine Adoptivmutter über die drohende Konkurrenz wenig erbaut zeigt.
Erleichtert, einer Ehekrise entgangen zu sein, beginnt Molly die Unbekannte aufzuspüren und stößt auf eine Überraschung. Es ist die prominente Schauspielerin Stella Martens (Gudrun Landgrebe), die mit ihren sehr plötzlichen und höchst zweifelhaften Mutterinstinkten Schwiegertochter Molly an die Seite drängt und ihren gut aussehenden Sohn Joe in ihre Welt zu entführen versucht. Joe scheint sich dem Einfluss seiner divenhaften Mutter nicht entziehen zu können, so dass Molly schnell bereut, bei ihrer Suche erfolgreich gewesen zu sein...