Sascha Hehn Christine Neubauer

Drehstart IM TAL DES SCHWEIGENS IV: DER ZWEITE FRÜHLING (AT)

In Sillian/Osttirol laufen derzeit die Dreharbeiten zum vierten Teil der erfolgreichen Familien-Saga „Im Tal des Schweigens“. Die ersten drei Filme der Reihe begeisterten jeweils um die sechs Millionen Zuschauer. In der Folge „Der zweite Frühling“ steht neben Christine Neubauer wieder das bewährte Team mit Sascha Hehn, Timothy Peach, Claudine Wilde u.a. vor der Kamera. Gedreht wird in Sillian und Umgebung voraussichtlich bis zum 25. Mai 2007.

 

Zum Inhalt: Ein heftiger Sturm hat auf dem Wallnerhof schwere Schäden angerichtet, die die bereits angespannte finanzielle Lage der Wallners noch mehr belasten. Beim beseitigen der Sturmschäden entdeckt Anna (Christine Neubauer) im Wald eine Quelle auf ihrem Grund. Auf ihre Pläne, die Quelle zu erschließen und damit Geld zu verdienen, reagiert Johannes (Sascha Hehn) sehr verhalten. Doch Anna glaubt felsenfest an ihren Plan. Schnell macht die Nachricht von dem Fund in Hohenfels die Runde. Die Aussicht auf eine solche Einnahmequelle weckt Begehrlichkeiten: Bürgermeister Stadlhuber (Alexander Held) will zusammen mit dem Bauunternehmer Penzinger (Franz Froschauer) gleich eine Mineralwasserfabrik errichten. Hinter Annas Rücken versuchen die beiden Johannes mit der Aussicht auf die Planung des Großprojektes auf ihre Seite zu ziehen. Und plötzlich behauptet auch noch ihr Schwager Markus (Timothy Peach), die Quelle läge auf seinem Grund und Boden. Alles scheint sich gegen Anna zu wenden...

 

„Im Tal des Schweigens – Der zweite Frühling“ ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin: Regina Ziegler) in Koproduktion mit der Wega Film (Produzent: Veit Heiduschka) und der ARD Degeto für Das Erste. Regisseur Peter Sämann inszeniert das Drehbuch von Marc Rosenberg. Die Redaktion liegt bei Dr. Renate Michel (ARD Degeto).

© 2024 Zieglerfilm München GmbH