Drehstart für MEIN TRAUM VON VENEDIG

Ein Traum von Venedig und ein Alptraum von Nachbar halten Thekla Carola Wied mächtig auf Trab

Am Dienstag fiel in Berlin die erste Klappe für die turbulente Familienkomödie „Mein Traum von Venedig“. An der Seite von Thekla Carola Wied („Meine Tochter, mein Leben“) als Katharina Faber und Peter Sattmann („Die Liebe kommt selten allein”) als ihr neuer Nachbar Hans Baumann stehen Maria Sebaldt (“Die Wicherts von Nebenan“), Jonas Jägermeyr („Napola“), Julia Stinshoff („Märchenstunde - Rotkäppchen“) und Antonio di Mauro („Marienhof“) bis Mitte Oktober in Berlin und Venedig vor der Kamera.

 

Zum Inhalt: Die Verlagslektorin Katharina Faber (Thekla Carola Wied) ist voller Vorfreude – stehen ihr doch drei Wochen Venedig bevor! Was keiner weiß: Sie plant, ihr Leben komplett umzukrempeln und ganz nach Venedig, in die Stadt ihrer Träume, zu ziehen. Endlich ist es so weit: Der Termin mit dem Makler steht, der Flug ist gebucht. Katharinas Mutter Annegret (Maria Sebaldt) hütet das Haus, Tochter Lisa (Julia Stinshoff) und Sohn Uli (Jonas Jägermeyr), die Katharina nach der Scheidung allein großgezogen hat, sind erwachsen und führen ihre eigenen Leben.

Am Tag der Abreise geht jedoch alles schief, was nur schief gehen kann, und Katharina verpasst ihren Flug. Schuld daran ist vor allem Hans Baumann (Peter Sattmann), ein intensiv mit dem Umbau des Nachbarhauses beschäftigter Architekt: Stromausfälle, fehlgeleitete Kieslieferungen und abgedrehte Wasserleitungen treiben Katharina an den Rand der Verzweiflung. Und plötzlich stehen Uli und Lisa vor der Tür, die nach mütterlicher Fürsorge verlangen: Uli hat den Job verloren, Lisa ist sicher, dass Ehemann Stefano (Antonio di Mauro) sie betrügt und will die Scheidung. Dann entwickelt auch noch Hans Baumann ein romantisches Interesse, die attraktive Nachbarin von ihrer Reise abzuhalten. Katharina muss herausfinden, ob sie für ihren Traum vom neuen Leben noch nach Venedig muss …

 

„Mein Traum von Venedig“ (AT) ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin: Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Michael Kreindl, das Drehbuch stammt von Mathias Klaschka. Die Redaktion liegt bei Renate Michel (ARD Degeto).

© 2024 Zieglerfilm München GmbH