Drehstart für ICH LEIH MIR EINE FAMILIE

Charmantes Ekel greift zur Notlüge: Erste Klappe für "Ich leih mir eine Familie" (AT)

mit Hans-Werner Meyer, Lisa Martinek, Sandra Speichert u.v.a.

 

In Berlin und Umgebung beginnen heute die Dreharbeiten zu der turbulenten Liebeskomödie "Ich leih mir eine Familie". In den Hauptrollen spielen Hans-Werner Meyer ("Marlene"), Lisa Martinek ("Klemperer - Ein Leben in Deutschland") und Sandra Speichert ("Liebe ist die beste Medizin"). Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte September.

 

Ben (Hans-Werner Meyer) ist ein charmantes Ekel. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch seine Jugendliebe Hanna (Lisa Martinek), die den erfolgsverwöhnten Werbefachmann nach vielen Jahren wiedertrifft. Hanna ist frisch geschieden und mit den Söhnen Paul (Leonard Carow) und Jonas (Lukas Schust) gesegnet. Und für Kinder hat Ben sowieso nichts übrig! Sehr zum Leidwesen seiner Freundin Juliane (Sandra Speichert), einer attraktiven Ärztin. Für beide stand bisher die Karriere an erster Stelle - und daran möchte zumindest Ben nichts ändern. Ihm reichen in Sachen Familienleben völlig die Kurzbesuche bei seiner Großmutter Emma. Als es jedoch in der Werbeagentur, in der Ben arbeitet, darum geht, einen 20-Millionen-Euro-Etat für eine Kampagne um Babyprodukte zu gewinnen, muss Ben Familiensinn beweisen: Um den Auftrag zu bekommen, erfindet Ben eine Ehefrau und zwei Prachtsöhne. Doch da der potentielle Auftraggeber Hans Feldmann (Michael Greiling) diese kennen lernen will, steckt Ben bald gewaltig in der Klemme. Woher auf einmal Frau und Kinder nehmen? Da bleibt nur Hanna! Mit allen Mitteln der Überredungskunst versucht Ben, sie zu überzeugen, bei ihm als "Familie" einzuspringen. Doch Hanna hat ihren Stolz und einen gehörigen Dickschädel dazu. Dennoch kann sie aus finanziellen Gründen Bens lukratives Angebot nicht ausschlagen. Außerdem bereitet es ihr großes Vergnügen, Ben als ihren vermeintlichen Ehemann um Glaubwürdigkeit und Job bangen zu sehen. Zu spät merkt Hanna, daß sie besser auf ihren Bruder Carsten (Stefan Jürgens) gehört hätte, der sie vor dem Herzensbrecher gewarnt hat...

 

"Ich leih mir eine Familie" wird von Ziegler Film (Produzentin Tanja Ziegler) im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste produziert. Das Drehbuch schrieb Autor und Regisseur Michael Rowitz nach einer Vorlage von Jessica Schellack und Kerstin Oesterlin. Die Redaktion liegt bei Renate Michel (ARD Degeto). Das Erste zeigt "Ich leih mir eine Familie" voraussichtlich im kommenden Jahr.

© 2024 Zieglerfilm München GmbH