Christine Neubauer, Dominic Raacke

Drehstart >Eva Zacharias<

Christine Neubauer enthüllt Umweltskandal

In Waidhofen an der Ybbs/Niederösterreich haben gestern die Dreharbeiten für den spannenden Familienfilm des Ersten „Eva Zacharias“ begonnen. Christine Neubauer („Im Tal des Schweigens“), Dominic Raacke („Liebe ist die beste Medizin“), Peter Davor („Das Chamäleon“) und Gabriel Barylli („Flamenco der Liebe“) stehen bis Ende August vor der Kamera.

 

Erst kürzlich ist die schöne Eva Zacharias (Christine Neubauer) mit ihrem Ehemann Peter (Peter Davor) und den beiden Kindern Martin (Patrick Kostya) und Laura (Janina Meißner) in das idyllische Dorf Moosbach gezogen. Peter hat bei der Farbenfirma Trammert eine Stellung als Chemiker angenommen. Sein Freund Gabriel (Gabriel Barylli) ist sein neuer Vorgesetzter – und auch die Kinder fühlen sich mit ihren neuen Freunden wohl. Bis es zu einem dramatischen Zwischenfall kommt: Martin wird nach einem Bad im Fluss von einem heftigen Hautausschlag geplagt, sein Freund Ingo (Lambert Neubauer), der Sohn des Bürgermeisters, wird beim Spielen im Fluss ohnmächtig. Trotz sofortiger Reanimation durch Dr. Kampwirth (Dominic Raacke) stirbt Ingo wenige Tage später im Krankenhaus. Eva wird misstrauisch, und in ihr wächst die Befürchtung, dass etwas faul ist in Moosbach und mit seinem Fluss. Ihr Verdacht richtet sich gegen die ortsansässige Mülldeponie – und die Chemiefabrik ihres Mannes. Wütend verlangt Peter, Nachforschungen über seine Firma zu unterlassen. Evas Bedenken werden als Hirngespinste abgetan. Nur Dr. Kampwirth teilt ihre Befürchtungen. Als sie heimlich Wasserproben entnimmt, macht sie eine folgenschwere Entdeckung...

 

„Eva Zacharias“ ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin Tanja Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für das Erste. Das Buch stammt von Saskia Lechtenbrink und Susanne Zanke, die auch Regie führt. Hinter der Kamera steht Tamas Ujlaki. Die Redaktion liegt bei Dr. Renate Michel (ARD Degeto).

© 2024 Zieglerfilm München GmbH