Die Landärztin ist zurück: Drehstart für “Die Hochzeit”

Nach dem großen Erfolg der „Landärztin“ haben im oberösterreichischen Großraming die Dreharbeiten für die Fortsetzung “Die Hochzeit” begonnen.

Neben Christine Neubauer (“Glück auf halber Treppe”) als Landärztin stehen Johanna von Koczian (“Die Landärztin”) als deren Tante Marie sowie Martin Feifel (“Die Geierwally”) als Tierarzt Laurenz Hofer vor der Kamera. Das illustre Dorfensemble ergänzen August Schmölzer (“Oktoberfest”), Saskia Vester (“Das Gespenst von Canterville”), Judith Richter (“Pura vida Ibiza”), Gregor Bloéb (“Rufer, der Wolf”) und Siegfried Rauch (“Die Geierwally”). Die turbulente Heimatgeschichte wird voraussichtlich bis Anfang November in Großraming und Steyr gedreht.

 

Trotz schwierigem Start bei der Übernahme der Landarztpraxis im idyllischen Großraming ist Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) von der Dorfgemeinschaft inzwischen voll und ganz akzeptiert. Selbst mit dem Großbauern Leo Bergmeier (August Schmölzer) ist sie auf Du und Du. Dieser steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner hochschwangeren Tochter Verena (Judith Richter). Und während im Dorf bereits alle bestens über Johannas Beziehung mit dem sympathischen Tierarzt Laurenz Hofer (Martin Feifel) Bescheid zu wissen glauben, ist sich Johanna über ihre Gefühle noch längst nicht im Klaren.

Als sich plötzlich bei einem Waldarbeiter auffällige Krankheitssymptome zeigen, wächst in Johanna ein furchtbarer Verdacht: Sollte in Großraming die seit Jahrzehnten besiegt geglaubte Tollwut ausgebrochen sein? Im Dorf geht Panik um und zwischen Johanna und Laurenz kommt es zum handfesten Streit: Laurenz glaubt nicht an die Tollwut-Theorie, bis plötzlich auch Johannas kleiner Sohn Max (Joël Eisenblätter) schwer erkrankt …

 

“Die Hochzeit” ist eine Koproduktion der Ziegler Film (Produzentin: Regina Ziegler) mit der Wega Film (Produzent: Veit Heiduschka) und der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Felix Huby und Ulrike Münch, Regie führt Peter Sämann. Die Redaktion liegt bei Renate Michel (ARD Degeto).

© 2024 Zieglerfilm München GmbH