THERESA WOLFF - DRECK AM 3. FEBRUAR UM 20:15 IM ZDF

Seine linke Hand ist zum Gruß in den Himmel gestreckt. Zumindest der Teil der Hand, der von dem Rottweiler an den Teufelslöchern am Fuße der Jenaer Kernberge ausgegraben wird. Alphas Körper ist übel zugerichtet. Bei der Sektion findet Theresa Wolff Dreck in seiner Lunge. Der Zuhälter muss noch gelebt haben, als er vergraben wurde. Wer hasste Alpha so sehr, dass er ihn derart brutal ermordet hat? Rache? Rivalität unter Zuhältern?
Die Bulgarin Boriana führt einen Prostitutionsring in Jena. Dass ein Konkurrent weniger den Markt bestimmt, kommt ihr zugute, aber deshalb einen Mord begehen? Lewandowski hält es für wahrscheinlich und verbeißt sich in diese Spur.
Bei einer erneuten Inspizierung des Fundorts von Alphas Leiche trifft Theresa Wolff auf Yasmin, eine verstörte junge Frau, die Alpha als ihren Mann bezeichnet. Wie sich herausstellt, ist sie eine der Frauen, die für Alpha gearbeitet haben. Als Theresa Wolff aufdeckt, dass eine Tote, die irrtümlich für ein Unfallopfer gehalten wurde, ebenfalls zu Alphas Prostituiertenring gehörte, suchen sie und Lewandowski die Mutter des Opfers auf …

 

Regie: Hansjörg Thurn
Buch: Christian Demke, Hansjörg Thurn
Produktion: Tanja Ziegler, Kirsten Ellerbrake

© 2024 Zieglerfilm München GmbH